Minecraft: Was Euch erwartet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft: Was Euch erwartet!

      ...nachdem hier im Büro ein Stromausfall war, kann alles nochmals geschrieben werden. In der Hoffnung, dass der Text inhaltlich wieder dasselbe mitteilen wird.

      Liebe Community

      Um die Spannung über Minecraft bis zum offiziellen Start etwas zu steigern, möchten wir Euch erste "Insider"-Informationen bekannt geben.

      Währung
      Durch ein serverseitiges Plugin werden wir hoffentlich die Währung "NSDollars" einführen können. Mit dieser wird es Euch möglich sein, im Spiel Handel zu betreiben.

      Startpunkt
      Für neue Spieler gibt es einen gemeinsamen Startpunkt, bestehend aus einem kleinen Steinhüttchen. Vor Ort wird es auf Schildern diverse Informationen zu lesen geben, welche wichtig sind. Von diesem Startpunkt aus führt ein kleiner Pfad zum geschützten Städtchen, in welchem verschiedenste Dinge zu besuchen sein werden.

      Private Gebiete
      Mithilfe von Schildern wird es jedem Spieler möglich sein, selbst erbaute Objekte vor Änderungen zu schützen.

      Städtchen
      Ein kleines Städtchen mit verschiedenen "Sehenswürdigkeiten" erwartet Euch. Es wird empfohlen, das Städtchen genauer zu besuchen, da mehrere spannende Orte über- wie auch unterirdisch auffindbar sind.

      Dörfchen
      Etwas abgelegen vom Städtchen wurde auch ein Dörfchen erbaut. Hier hat es zwar keine "Sehenswürdigkeiten" an sich, aber dennoch ist die Architektur und vor allem auch die Lage von einem Dorfteil sehr interessant.

      Sehenswürdigkeiten
      • Schiff: Am Ufer eines kleinen Sees neben dem Städtchen hat ein Schiff angelegt. Die Schiffsmannschaft treibt sich derzeit in der Stadt herum - nutzt die Gelegenheit und schnüffelt im Schiff herum!
      • Burg: Fast zentral im Städtchen findet Ihr eine grosse Burg mit interessanten Räumlichkeiten bis hoch oben auf dem Turm.
      • Div. öffentliche Gebäude: Stadtverwaltung, Bibliotheken, FSM-Kirche (Fliegendes Spaghettimonster), Irrenhaus und viele mehr.

      U-Bahn
      Zwischen dem Startpunkt und dem zentralen Teil des Städtchen transportiert Euch eine U-Bahn umher um den Weg zu verkürzen. Während der U-Bahn ist auch eine Höhle auffindbar. Wer weiss, was sich in der Dunkelheit alles verbirgt?

      Labyrinth
      Den Weg durch ein Labyrinth zu finden mag für manche keine grosse Sache zu sein. Doch was, wenn im verrückten Labyrinth der Weg plötzlich versperrt ist? Sucht Schalter verschiedenster Art - am Ende des Pfades warten auf jeden Fall Schätze auf Euch!

      Achterbahn
      Zugegeben, eine Silverstar oder Bluefire sind sicher interessanter. Aber trotzdem macht eine kurze Achterbahn im Sand sicher auch für einen Moment Spass.

      Schatz des Nepstar
      Hier hat jemand eigene Arbeit geleistet. Und dies auch ohne das Wissen der Anderen! Nepstar berichtet:
      Es war nicht einfach, völlig alleine über längere Zeit während den Aufbauarbeiten im Spiel zu sein und völlig unbemerkt etwas aufzubauen, ohne dass jemand darauf aufmerksam wird. Aber am Ende ist es mir gelungen. Ich will nicht viele Informationen bekannt geben, was es mit meinem "Schatz" auf sich hat. Es war ungefähr zwei Stunden Arbeit im Spiel, bis alles so aussah wie ich es mir ungefähr vorgestellt hatte. Nun freue ich mich darauf, welcher Spieler als erstes fündig wird. Was mir am meisten Freude macht: das Team selber wusste auch nichts davon!


      WIr hoffen, Eure Spannung nun gesteigert zu haben und freuen uns sehr darauf, die Bauten im Spiel mit Euch bald gemeinsam erleben zu dürfen.


      Euer Community-Team