Minecraft auf 1.3 zurückpatchen - How To

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft auf 1.3 zurückpatchen - How To

      Liebe Community

      Wie Ihr aus dem Forum sicherlich mitbekommen habt, warten wir nach wie vor auf die stabile Server-Version für Minecraft Version 1.4.5. Um Euch die Zeit zu vertreiben und damit Ihr wieder auf dem Sever spielen könnt, habe ich Euch folgende Anleitung geschrieben, wie Ihr Euer Mincraft zurückpatchen könnt.

      Wichtig dabei ist, dass Ihr danach das Update nicht mehr zulässt, weil die Version sonst natürlich wieder aktuell sein wird!

      Als Erstes lädt Ihr unter folgendem Link Mincraft Version 1.3 herunter:
      gamefiles.de/gamefile/50193f39…202/minecraft1_3_1jar_zip

      Nun müsst Ihr unter Windows das Programm "WinRAR" herunterladen und installieren (winrar.de/downld.php), mit welchem Ihr .jar-Dateien ohne Fehler entpacken könnt.

      Nach der Installation von WinRAR entpackt Ihr damit schliesslich die Datei "Minecraft.jar" und benennt diese direkt in "Minecraft 1.3.jar" um.

      Nun öffnet Ihr einen beliebigen Ordner auf Eurem Computer und gebt oben in der Adresszeile %appdata% ein. Ihr befindet Euch nun in einem Unterverzeichnis Eures Benutzerprofils von Windows.

      Hier findet Ihr den Ordner ".minecraft" und in diesem wiederum einen Unterordner "Bin".
      In diesem Ordner seht Ihr die Datei "Minecraft", welche Ihr in "Minecraft 1.4.5" umbenennt (nicht löschen!).

      Nun kopiert Ihr die vorherige Datei "Minecraft 1.3.jar" hier rein und entfernt das "1.3" aus dem Namen raus, damit diese nun in diesem Ordner wieder "Minecraft.jar" heisst.

      Fertig - Ihr habt nun soeben Eure "Hauptdatei" von Minecraft der aktuellen Version durch diejenige der Version 1.3 ersetzt, welche mit unserem Server wieder verbinden kann.

      Wenn Ihr jetzt wie gewohnt Euer Minecraft startet, solltet Ihr Version 1.3 angezeigt bekommen und könnt wieder mit dem Spielen auf Northern Spirit loslegen!

      Bei Fragen oder Problemen dürft Ihr Euch an mich wenden oder direkt hier antworten.
      Viel Spass beim Weiterspielen!

      Euer Desarotion
      (Anleitung bestätigt von Nepstar)

      Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
      erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in
      den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
      unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.