Problem mit WoW

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Problem mit WoW

      Hallo,

      Erstmal möchte ich mich, da ich ja neu im Forum bin, vorstellen:
      Mein Name ist Franz, ich bin 19 Jahre alt und habe ein Problem x)
      Da ich so viel von World of Warcraft gehört habe, wollte ich es schon immer mal ausprobieren (hab erst heute erfahren, dass es inzwischen bis Stufe 20 kostenlos ist :o )
      Ich habe es mich angemeldet, es gedownloadet, installiert, usw.

      Ich starte das Spiel und es stürzt einfach ab. Keine Fehlermeldung, weder stand da noch etwas von "WorldofWarcraft.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" noch bekam ich ein Bluescreen oder ähnliches. Mein Bildschirm wurde einfach nur schwarz, ich muss dann immer den Stecker ziehen.

      Ich habe mein Problem natürlich gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Leuten, die ein ähnliches Problem hatten, wurde nicht geantwortet oder die Lösungsansätze die ihnen gegeben wurden, halfen mir nicht.
      Mit anderen Spielen habe ich solche Probleme nicht (die zugegeben teilweise ein bisschen älter sind, genau wie mein PC :D )
      In einem Forum habe ich gelesen, dass es am Netzteil liegen könnte?
      techfacts.de/forum/sonstige-ha…-ich-ein-game-starte.html
      Wäre das möglich?
      Wie gesagt, mein PC ist ein wenig älter und ein Kumpel hat mir erst letztens eine andere Grafikkarte eingebaut, da er meinte, diese sei besser (Radeon HD6870; zum Glück habe ich noch die Schachtel hier rumliegen :D )
      Ich hab Windows 7 , 3,0Ghz, 2,5GB RAM.
      Wenn ihr weitere Daten braucht, sagt Bescheid.
    • Hallo Franz,

      wenn du das Spiel startest, dann erscheinen verschiedene Bildschirme, z.B. Anmeldung, Charakterauswahl etc.. Welchen davon kannst du noch sehen, bevor dein Spiel abstürzt.
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!
    • Darkpaladin wrote:

      In einem Forum habe ich gelesen, dass es am Netzteil liegen könnte?
      Sollte es am Netzteil liegen, dann hättest Du das Problem nicht nur mit WoW sondern mit Deinem PC generell. Denn: er wird vom Netzteil mit Stromversorgt und nur weil Du WoW startest, verbraucht Dein PC nicht haufenweise mehr Strom... ich würde dies daher schon mal ausschliessen.

      Wenn Du Eyrie's Frage beantwortest, hätten wir dann bereits einen sehr groben Ansatz, wo wir anfangen zu suchen können.