mittel gegen langeweile

    • mittel gegen langeweile

      Mir ist sau langweilig.....

      Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen. Also fragte ihn der liebe Gott: "Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für Dich tun?" Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen. Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum: "Was willst Du noch?" Darauf der Schweizer: "Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben." Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und ließ Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten. Und wieder fragte Gott: "Was willst Du noch?" - "Zwei Franken fünfzig für die Milch!"



      Wie geht's euch so?
    • Dejavu schrieb:


      Ich habe es 1 Stunde gemacht und fand es irre banal.

      Man arbeitet sich seinen arsch ab für rein garnix
      Bei wow konnte man immerhin irgend nen loot haben oder sonst nen vorteil aus dem Zeitaufwand ziehen.

      Aber bei minecraft verschwendet man seine zeit für nicht den hauch von irgendwas
      Du bist zu fest MMORPG-"abgefuckt". :P
      Es geht bei Minecraft nicht um Bosse killen und looten und Quests etc.. das ist nämlich ein Sandbox-Spiel.^^
      "Arsch abarbeiten für rein garnix" - na dann hol Dir mal Holz, bau Werkzeuge, such Dir eine Mine, hol Stein, mach besseres Werkzeug, versuch Eisen abzubauen, sammle Sand und fang halt endlich an, Dir ein richtiges Robinson Crusoe-Leben aufzubauen. ;)

      Edit: stell den Survival-Modus ein und spazier dann nachts bitte einfach glücklich herum. Dann hast Du einen Grund das Spiel nicht zu mögen weil Du dummerweise aus reinem Zufall nicht darauf gefasst warst, dass es doch Mobs zu killen gibt und danach einen Grund mich nicht mehr zu mögen. :D

      Ich glaube das Problem liegt eher daran, dass Du nicht weisst, wie Du Minecraft bedienen sollst und was der Sinn des Spiels ist.^^

      http://www.gronkh.de -> MInecraft Let's Play... schau Dir die ersten x Folgen an. :P
    • Ich kenne den Sinn von Minecraft durchaus :D Jedenfalls das was oft als Sinn dargestellt wird.
      Ich finds irre langweilig. Und wieso sollte ich mir Sand undso holen? Ist doch dämlich. Wenn du mit Sand spielen willst, dann geh in den Sandkasten.

      Und mag sein das ich so abgefuckt bin :D aber naja ich hab schon nen dutzend videos gesehen von irgendwelchen riesen Sachen, die sich Leute gebaut haben. Wofür der ganze aufwand?! Also ehrlich. Suuuuuper du hast den Todesstern aus Würfeln gebaut. Hier haste nen Keks.

      Das asolut schlimmste daran ist aber, dass sich Leute dann Häuser bauen mit einem Bett um drin zu schlafen, einem Pool um zu schwimmen, einer Bibliothek ohne Bücher und schließlich einen geheimen Fluchttunnel um vor nicht existierenden Feinden zu fliehen. Mal ehrlich. Get a life people :D

      Zugegeben. Es gab eine lustige Sache. Und das war sich ganz viel Dynamit zu holen und alles in die Luft zu jagen was einem unter die nase kommt.
    • ähm, also im survival modus is schlafen eben wichtig, weils nachts einfach asi dunkel is und dann die mosnter kommen
      und wenn du pech hast, haste monster im haus, wofür du eben ein fluchttunnel brauchst
      (wenn du die MinecraftCreeper <- creeper kennst, dann baust du am besten 8 fluchttunell oder tausendmillionen fackeln ;) )
      bücherregale gibts auch mit büchern. aber ein pool ... naja schwimmen is da echt kein spass ^^
      die grafik lässt halt auch zu wünschen übrig, aber sonst machts schon laune.

      kannst dir einfach tolle sachen bauen und musst eben auch zeit investieren.
      wenn du dir eben dein traumschloss auf eigener insel und allem drum und dran gebaut hast (natürlich nur tagsüber, weils sonst zu dunkel is ) und weißt wieviel müll du dafür zusammensammeln musstest und am ende immernoch nciht fertig bist, weil du immer weitermachen kannst, is das doch toll. da kannste halt was erschaffen ... klar wirds voll öde wenn du mit nem großen projekt fertig bist, aber ich finds trotzdem super.
      das tollste is halt das mans mit andenr leuten spielen kann, kannst dir deren lahme sachen angucken und mit deinen tollen angeben :thumbsup:
      und du hast was tolles gebaut weil dus kannst, in wow brauchste nur glück ... :sleeping:

      ps.: sand brauchste für glas :P


    • Du hast WoW gespielt, Dejavu.. hmm... schon toll, als irgendeine Fantasiefigur in einer virtuellen Welt herum laufen, irgendwelcher Viecher für einen Nichtsnutz zu killen und dann ab zur nächsten Aufgabau... irgendwann kommt dann eine grosse Schlange auf Dich zu, von der Du - wenn Du sie getötet hast - ein ultimatives Schwert kriegst!

      Mal ganz ehrlich, ist doch überall der selbe Schwachsinn, wenn Du schon so kritisch sein willst. ;) Bei Minecraft ist es einfach so, dass jede Welt immer anders aussieht und Du sie komplett nach Deinen Wünschen gestalten kannst. ;)
    • Im Prinzip hast du Recht Neppi ;)

      Aber naja ich will wow nicht verteidigen. Das Spiel find ich mittlerweile fast so sinnlos wie minecraft :D

      Was mich an Minecraft so stört ist, dass wenn man x wochen in irgendwas investiert und dann fertig ist... Was hat man dann davon?
      Dann sagt irgendwer: Oh tolle Burg. Ciao
      Das ist meiner Meinung nach keine gute Belohnung für die ganze Arbeit.
      Ich bin kein Mensch, der Spaß an der Sache selbst hat (es gibt Ausnahmen wie Auto fahren und trinken ;) ). Ich will das haben was ich dafür bekomme. Ohne Belohnung -> ohne mich.
      Außerdem hätte ich garnicht die Geduld mir für alles was ich bauen will neue Sachen zu holen. Ich muss alleine bei dem Gedanken daran schon kotzen :D
      Um wieder wow als Beispiel zu nehmen. Ich habe nie in meinem Leben einen Charakter bei normalem speed selbst gelevelt. Ich habs maximal bis level 21 geschafft. Und das über 4 Monate verteilt.

      Genau deshalb halte ich Minecraft für absolute Zeidverschwändung.

      Und Kathrin:
      Ich verstehe was du meinst. Aber leider finde ich das wie gesagt einfach zu banal. Das reit mich so garnicht...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dejavu ()

    • Dann ist Minecraft für Dich definitiv nichts, wenn Du die Geduld des Aufbauen nicht hast.
      Andererseits, wenn Du etwas aufgebaut hast, und Freude daran hast, dann baust Du es immer mehr aus und verbesserst einzelne Dinge... das Spiel ist extrem vielfältig.

      Was Du generell davon hast: andere sehen es, finden Dein Werk hammer... YouTube-Videos... ;)

      Nun, Zeitverschwendung mit e, nicht ä... und sonst... beste Grüsse! ;)
    • betest beispiel das man mit minecraft geld verdienen kann GRONKH !!

      Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
      erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in
      den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
      unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
    • Darkpaladin schrieb:

      Aber ich kann mir vorstellen, dass es mit der Zeit ziemlich langweilig wird, wenn man kein festes Ziel hat, da es ja sowieso ewig weitergeht?
      Es gibt diverse Möglichkeiten und Wege, welche Dich immer wieder zu einem spontanen Ziel bringen... sei dies an der Oberfläche oder tief in den Minen unten.
      Wenn wir Gronkh als Beispiel nehmen: der hat bald seine 700. Folge und immernoch keine Langeweile... :) Zugegeben, er ist nicht ganz dicht, aber das will schon was heissen. :D