Community-Mitglied des...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Community-Mitglied des...

      Liebe Community

      Um ein wenig Ehrgeiz in Euer Community-Dasein zu bringen, bin ich mir am überlegen ob wir aus bestimmten Aspekten ein "Community-Mitglied des Monats" oder "des was-auch-immer" wählen könnten.... jedoch brauche ich Eure Kreativität, welche Voraussetzungen usw. erfüllt sein müssten...

      Natürlich springt auch jeweils für die/den Auserwählte(n) etwas raus - was interessiert Euch?

      Diskussion eröffnet. :)

      Grüsse,
      Nepstar
    • Hört sich sehr gut an. Aber wie willst du messen, wer Mitglied des Monats wird.... An den Beiträgen kann man es ja nicht so messen, da die Zahl der Beiträge durch "Fun-threads" gepusht wird. Man könnte hierfür vllt ein Vote starten, bei dem man die Beliebtheit/Sympatie der Member misst und hiernach dann beurteilt. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird Member des Monats.

      Desweiteren könnte man auch Voten, wer der "beste" Spieler des Realms ist und der Besitzer dieses Chars wird geehrt.

      Nur ein paar kleine Gedankenanstöße ;)

      Mfg
      Bada
    • Hallo Neppi =)
      Die Idee an sich finde ich ja ganz gut, wobei ich beim "Voten" nicht nach Beliebtheit oder sowas gehen würde, sondern viel mehr danach wie der Member die Community unterstützt durch die Meldung von Bugs etc.
      Möglich wäre auch den Spieler zu belohnen, der die meisten neuen Spieler her bringt, natürlich nicht durch fremdwerben (z.B. durch eine "wirb einen Freund" Aktion wie von Blizz). :D Nur wäre dies wahrscheinlich schwieriger nachzuprüfen.
      "Voten" für den besten Spieler des Realms finde ich nicht sehr sinnvoll, da hier wohl jeder eine andere Vorstellung hat.
      Ich denke es wäre auch besser, wenn bei sowas nicht unbedingt die ganze Community wählen kann, sondern mehr oder weniger das Team darüber entscheidet, da ich der Meinung bin, das diese so eine Entscheidung besser treffen können, weil sie nicht im direkten Wettbewerb stehen und wohl auch einen besseren Überblick über die Aktivität eines User haben. Zumal würde bei den meisten Votings doch jeder für sich selbst stimmen. :P
      Bzw. könnte das Team bestimmte Mitglieder, die durch Hilfsbereitschaft und Unterstützung besonders aufgefallen sind, als Kandidaten nominieren (z.B. 3 Stück) und dann die User wählen lassen.

      Liebe Grüße,
      Puni
    • Die Idee finde ich gut und die Gedankenanstösse unserer Spieler klingen interessant. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es eine neutrale Bewertung geben muss, also losgelöst von Sympathie oder Ingame-Aktivitäten. Um den Gedanken von "Puni" aufzufassen halte ich einen Ausschluss des Teams für sinnvoll, da diese dann neutral urteilen könnten :P . Als gedankenanstoss möchte ich hier ergänzen, dass man evtl. die Vote-Punkte eines Monats als Entscheidungsgrundlage einbeziehen könnte, da diese nach dem neuen Ablauf sauber registriert werden sollten und somit also als neutrale und nachvollziehbare Basis dienen könnten.
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!
    • Wenn die Abhängigkeit vom VOTEN abgeleitet werden soll, dann sind VotePunkte meines Erachtens die richtige Belohnung
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!