Announcement neuer Bonus-Event für unsere Spieler

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • neuer Bonus-Event für unsere Spieler

      Liebe Community,

      um euch ein wenig Abwechslung zu schaffen und Gelegenheit auf Drops zu geben, die ihr so nur schwer erlangen könnt, habe ich mir einige Dinge überlegt, die euch diese erleichtern und ermöglichen sollen. Ich werde hier natürlich nicht alle meine Ideen preisgeben sondern nur die bereits umgesetzten und vielleicht den einen oder anderen versteckten Hinweis von mir geben.

      Anfangen möchte ich mit der Aktivierung einer kleinen Questreihe. Im Vordergrund steht für mich, dass möglichst alle Level-Bereiche diese Quests absolvieren können, sodass auch Neulinge bei uns in den Genuss einiger attraktiver Preise kommen können. Einige von Euch waren ja von meinem Oster-Event recht begeistert, sodass ich diese Idee hier habe einfliessen lassen.

      Ab Morgen steht euch nun eine neue tägliche Questserie zur Verfügung. Diese stellt den Leitfaden durch den neuen Event dar und wird zukünftig um weitere Quests erweitert. Die geplanten Zwischen-Quests werden dann aber teilweise anspruchsvoller werden und sind für Anfänger im unteren Levelbereich nicht mehr alleine zu schaffen :P (ihr müsst euch dann halt zu einer Gruppe zusammen tun). Die ab morgen verfügbare Questreihe (10 Stationen) ist eine reine Reise durch die Startgebiete der Allianz/Horde. Sie wird gestartet an der Bank von Sturmwind/Orgrimmar und endet auch dort. Sie steht unter dem Motto "Familienfeier" und ihr habt die ehrenvolle Aufgabe, die Gäste hierzu einzuladen. Mit dieser Serie stosst ihr auch auf eine neu eingeführte "Währung" bei uns, nämlich den "Northern Spirit Gutschein" im derzeitigen Wert von 500 Gold. Dieser ist bei jedem Händler gegen bares eintauschbart oder kann auch gesammelt werden (z.Zt. stapelbar auf 100). Da es sich um eine Daily handelt, kann sie natürlich nur einmal am Tag durchgeführt werden :P .

      Die übrigen Ideen, insbesondere die Quests an den Zwischenstationen der Questserie, werde ich dann im Laufe des August umsetzen und einspielen, sodass ihr euch also immer wieder überraschen lassen müsst.

      Ich hoffe, ihr habt alle Spass mit der neuen Questreihe :thumbsup: .

      Solltet ihr Fragen oder Probleme mit den Quests haben, dann bitte PM an mich.

      Selbstverständlich habe ich auch nichts gegen Vorschläge für die Zwischenquests. Also immer her mit euren Ideen :thumbsup: .
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!
    • Liebe Community,

      bei der Allianz-Reihe habe ich den NPC vom Leuchtturm ins Westfall-innere verlagert, also nicht mehr so weit laufen :P . Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Daily nicht wiederholbar ist ?( , auch das wurde soeben angepasst. Mit dem nächsten Realm-Neustart (Morgen früh) sind diese Änderungen aktiv.
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!
    • Hey Eyrie,
      mir ist durch Zufall aufgefallen, dass man deine Questreihe 10x am Tag machen kann, wenn man diese Rückwärts macht. ^^ Also ich kann zum Splitterholzposten und dort direkt die Quest annehmen, ohne vorher die restliche Quesreihe gemacht zu haben und das funktioniert bei jedem NPC der Questreihe.

      Liebe Grüße,
      Puni

      P.S. Wann wird die Questreihe erweitert? :D
    • Hallo Puni,

      zunächst einmmal vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde mir das mal anschauen.

      Was die Fortsetzung angeht, so hast du sicherlich die diversen Ankündigungen im Forum gelesen, deren Aktivitäten mich leider von der Fortsetzung dieser Questreihe abhalten :( . Ich werde aber trotzdem versuchen, wenigstens schon einmal einen Teil der Zwischensequenzen zeitnah verfügbar zu machen. Wie du wohl gehört/gelesen hast, soll ja an jedem derzeitigen Zwischenziel der Questreihe eine zusätzliche Zwischensequenz eingearbeitet werden, also insgesamt 8 oder 9 (weiss ich noch nicht). Wenn ich also davon rede, dass ein Teil der Zwischensequenzen verfügbar werden soll, dann meine ich damit also einzelne Stationen. Ich werde aber jede einzelne oder auch mehrere Bereitstellungen in diesem Thread ankündigen.
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!
    • Liebe Community,

      die Questreihe habe ich heute dahingehend angepasst, dass ihr beim ersten Questgeber eine festgelegte Anzahl von Einladungen bekommt. Bei jeder Station wird euch eine der Einladungen abgezogen, sodass ihr nach Abschluss der Questreihe also "ohne Einladungen dasteht" :P . Ihr könnt zwar nun (leider) weiterhin bei den Zwischenstationen, wie von Puni berichtet, die Quest annehmen aber sie "NICHT MEHR ABGEBEN", da ihr keine Einladungen habt. Also spart euch die zusätzlichen Wege und wartet auf den nächsten Tag :P . Eine effektivere Lösung dahingehend, dass ihr die Quests garnicht erst annehmen könnt, habe ich leider noch nicht gefunden, da es sich bei dieser Questreihe ja um eine Daily handelt, die allerdings nur einen Punkt bieten soll (insgesamt). Daher sind einige Klimmzüge notwendig, die wohl von der Core nicht in der gewünschten Form unterstützt werden. Ich hoffe aber, dass ihr trotzdem Spass mit der Q-Reihe habt / hattet / haben werdet.
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!
    • Hallo Eyrie,

      es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass das Problem, mit deiner recht eleganten Lösung, nicht behoben wurde. Man kann nämlich bei
      jedem NPC der Questreihe gleich die Folgequest annehmen (also "Bitte gehe zu ...") und benötigt dafür nicht die Einladungskarten. Erst beim
      abgeben der Quest werden diese benötigt. Da der Start-/End-NPC keine Einladungskarte verlangt, kann man also einfach die Quest vom vorherigen
      NPC annehmen und diese abgeben. Zusätzlich ist die Quest bei jedem Zwischen-NPC nicht täglich, sondern unbegrenzt wiederholbar. ?(

      Abgesehen davon bietet die Lösung mit den Einladungskarten einige Schlupflöcher, selbst wenn jeder NPC, bei Annahme seiner Quest, eine Karte verlangen würde. :(

      Liebe Grüße,
      Victor
    • Hallo Victor,

      vielen Dank für deinen Hinweis. Eine Anpassung ist in Arbeit!
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!
    • Liebe Community,

      die ersten 3 Zwischensequenzen habe ich euch soeben eingespielt (sollten ab Morgen verfügbar sein). Es handelt sich um die Quests:

      - Schatzsuche (Tipp: ihr sucht eine schwarze Schatztruhe)
      - Hasentollwut
      - Vermisst!

      Darüber hinaus zählen aufgrund der oben beschriebenen Probleme nun alle Hauptquests als Daily.

      Viel Spass damit.
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!