GBit-Netzwerkkarte nicht korrekt erkannt...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • GBit-Netzwerkkarte nicht korrekt erkannt...

      Hallo,

      auf meinem Rechner mit Windows 7 64bit Professional sind 2 GB-Netzwerkkarten installiert. Zusätzlich habe ich den Windows-XP-Mode sowie Ubuntu 10.10 Server installiert. Aus irgend einem Grund will aber die mögliche Transferrate von diesem Rechner nicht genutzt werden. Ausprobiert habe ich quasi schon alles mögliche, was sich u.a. auch im Internet finden lies. Mein Netbook mit Win7 Home Premium am gleichen Netzwerkkabel angeschlossen schafft aber fast das 3-fache an Übertragungsgeschwindigkeit. Es muss daher meines Erachtens am Rechner selbst liegen. Hat hierzu jemand die zündende Idee? Danke für eure Hilfe im Voraus.

      Falls es hilfreich sein könnte: Rechner AMD X6 1055T, 6GB RAM, 8169C/8111C-Netzwerkkarte onBoard, eine zusätzliche Conrad-GB-Karte, weil Linux mit der onBoard nicht wollte ^^. Treiber sind schon mehrfach gewechselt worden. Einstellungen im Gerätemenager auch schon in allen möglichen Variationen verändert.
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!
    • Horst du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn du nicht weiter weißt, dass es jemanden gibt, der eine Idee hat :D
      Was hältsn davon, wenn du den Steckplatz deiner Netzwerkkarte mal änderst?
      So wie ich das verstanden hast bekommst du den Traffic nicht rüber und vll is der Steckplatz irgendwie nich stark genug...
      Das is das einzige was mir einfallen würde, wenn du schon viele Treiber durchprobiert hast :)
      LG
      Max
    • Problem gelöst.

      Klingt völlig unwahrscheinlich, aber einfach den Rechner für einige Minuten vom Netz trennen. Die "modernen" Netzwerkkarten speichern laut Internet irgendwie digitale Informationen. Sämtliche danach durchgeführten Anpassungen werden nicht mehr berücksichtigt und führen daher auch nicht zum gewünschten Erfolg. Habe soeben ca. 5 Minuten das Netzteil ausgeschaltet und siehe da, volle Leistung :P unter Windows7, dem XP-Mode und (K)Ubuntu.
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!
    • Das hatte ich vorab schon alles verifiziert, weil mit dieser Lösung hatte ich auch nicht gerechnet :thumbup: .
      Northern Spirit Multigaming Community
      <| World of Warcraft - Minecraft - Aion - GuildWars |>

      Eyrie - Entwicklungs-Chef / Realm-Chef Highrate

      Es gibt keine dummen Fragen, wohl aber dumme Antworten!
      Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen!