PC kaputt

    • sry, dass ich hier schon was vorm start des projekts poste, aber ich hab n arges problem:
      sobald ich meinen lapi einschalte, kommt genau 1 piepen und dann -blackscreen-.
      es geht danach absolut gar nix mehr...die kühlung geht nicht, prozessor auch nicht...im internet hab ich gelesen, es läge am RAM, aber kann das stimmen? ich mein es geht GAR NIX mehr -.-'

      pls help

      Mfg
      Alex
    • Hallo Justme

      Danke für Deinen Beitrag.

      So wie du dein Problem beschreibst, kann es nur von der Hardware kommen.Festplatte würde ich ausschließen. Was am einfachsten zu testen ist, ist der RAM Speicher. Ich will nicht schwarz malen, aber Board, Prozessor oder auch die GraKa können genauso defekt sein. Versuche doch mal in einem kleinen Computerladen, ob Sie dir für ein Paar Euronen für die Kaffeekasse mal einen neuen RAM Riegel einbauen zum testen.....

      Das Team wünscht Dir weiterhin viel Spass in den Welten von Northern Spirit.

      Grüsse Infinity
    • Hallo Justme

      Danke für Deinen Beitrag.

      Dieses Piepsen, welches Du beim Start hast, ist ein Anzeichen für defektes oder nicht vorhandenes RAM.
      Im Internet findest Du sogenannte 'Memory-Tester', welche Du via USB-Stick (diese müssen bootbar sein) laden und so Dein RAM überprüfen lassen kannst.

      Das Team wünscht Dir weiterhin viel Spass in den Welten von Northern Spirit.

      Grüsse,
      Nepstar